Donnerstag, 31. Mai 2012

Miss Liberty - free tutorial


Nach der Ausstrahlung vom New York Cheescake XXL bei den Torten-Tunern, bin ich immer wieder gefragt worden, ob es für die Freiheitsstatue nicht eine Anleitung geben würde. Es hat jetzt zwar etwas gedauert, aber endlich habe ich es geschafft und im klassischen Betty's Sugar Dreams Stil, gibt es jetzt die Schritt-für-Schritt Anleitung und das auch noch gratis! Die Anleitung findet ihr hier: Anleitung Miss Liberty

Viel Spaß beim modellieren!

After I made this figurine for a tv appearance (here in Germany), I was often asked if there is a tutorial available. With 4th July just around the corner, I thought it was time to do a classic Betty's Sugar Dreams step-by-step tutorial, that you can download here: tutorial Miss Liberty

It's belingual and best of all: it's for free ;)

Hope you like it and will enjoy modelling her.

XXX love
Betty

Kommentare:

Ute *Günderoth* hat gesagt…

Super, genau darauf hab ich schon lange gewartet... vielen lieben Dank Betty für die Veröffentlichung der Miss Liberty Anleitung...

Törtchen hat gesagt…

Uiuiuiui...

Der Link zur Anleitung tut's nicht :(

!?!?!

Betty hat gesagt…

@Törtchen: wie Du vielleicht gelesen hast, sind alle meine Webseiten gehackt worden und somit ist die Anleitung auch nicht online. Am besten mir eine Email schreiben und dann sende ich die Datei per Email.

lg Betty

Anonym hat gesagt…

Liebe Betty,

leider geht der Link noch nicht. :-( Gäbe es die Möglichkeit, mir die Anleitung zukommen zu lassen. Wäre echt lieb von Dir.

Vg Petra

Daniela Fischer hat gesagt…

Hallo,
Unsere Tochter geht für zehn Monate in die USA. Zum Abschluss wollte ich ihr gern eine Torte mit der Freiheitsstatue machen, Könnte ich dazu bitte die Anleitung bekommen.

LG

Daniela

Betty hat gesagt…

Hallo Daniela, habe den Link gerade "repariert" - einfach drauf klicken, dann öffnet sich das PDF :) lg Betty

Daniela Fischer hat gesagt…

Hallo Betty,
wie groß wird ungefähr die Freiheitsstatue?

Vielen Grüße
Daniela

Betty hat gesagt…

Hallo Daniela,

ja nachdem wie dick oder dünn Du den Körper modellierst, sicher so ca. 20 cm.

Liebe Grüße

Betty

Daniela Fischer hat gesagt…

Hallo Betty,

Danke für deine schnelle Antwort.
Jetzt habe ich noch eine Frage! Wie lange vorher kann man die Freiheitsstatue modulieren?
Denn ich glaube Hektik darf man dabei nicht haben.

Viele Grüße

Daniela

Betty hat gesagt…

Hallo Daniela,

ich gehe nicht davon aus, dass die Figur gegessen werden soll - sonst müsstest Du die max. 1-2 Tage vorher machen. Ansonsten kannst Du Fondant Figuren auch schon jetzt für Weihnachten machen. Dann am besten in einem Schuhkarton aufbewahren, so dass sie nicht einstauben können, aber nicht feucht werden können, durch eingeschlossene Feuchtigkeit (wenn du z.B. eine Tupperdose nehmen würdest - die sind dafür zu gut!).

Liebe Grüße
Betty